FAQS

häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen unserer Kunden!

Fragen zur Bestellung

Ganz einfach… gewünschten Artikel auswählen und in den Warenkorb legen. Über den Button zur „Kasse“ die Bestellung durchführen. Danach wir Ihr Bestellprozess über ein System durch alle Schritte geleitet.

Sehr gerne werden Ihre Bestellungen in dringenden Fällen auch telefonisch unter +43 (0) 681 842 840 58 von Mo-Fr 9 bis17 Uhr angenommen.

Einen Mindestbestellwert gibt es für Endkonsumenten nicht. Für B2B Kunden kann die Mindestbestellmenge bei bestimmtem Artikel variieren. B2B Kunden bekommen auf Anfrage dazu ein individuelles Angebot. Nutzen Sie dazu gerne das Kontaktformular.

Die Bestellungen können Sie ganz einfach über die geschickte E- Mail Bestellbestätigung überprüfen.

Das ist kein Problem, solange die Ware noch nicht verschickt wurde, ist eine Stornierung der Bestellungen jederzeit möglich. Ein Mail an (info@themountainland.at) reicht vollkommen aus.

Eine Übersicht mit den Versand- und Zahlungsbedingungen für die einzelnen Länder finden Sie anbei. <br>Bei weiteren Strecken fallen in der Regel höhere Versandkosten an.

Eine nachträgliche Änderung ist grundsätzlich möglich – solange die Bestellung noch nicht versendet wurde.

Ja. Ihre Daten werden im Sinne der geltenden Datenschutzbestimmungen behandelt und für die Kaufabwicklung verwendet. Genauere Informationen entnehmen Sie den AGBs sowie am Ende der Seite unter Datenschutzbestimmungen.

Nein. Sie können Ihre Daten beim Bestellvorgang eingeben.

Wir bieten Kauf auf Rechnung mit einer Zahlungsfrist innerhalb von 14 Tagen, Sofortüberweisung sowie per Nachnahme an.

Sie erhalten mit der Bestellbestätigung alle Informationen für die Überweisung. Geben Sie als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer an. Sobald Ihre Zahlung auf dem Konto eingegangen ist, versenden wir Ihr Paket.

Die Versandkosten entnehmen Sie unserer Versandtabelle lt. Tarif auf der Website.

Das Paket wird mit der österreichischen Post versendet bzw. nach Absprache mit dem Kunden können auch mit anderen Paketzusteller versendet werden.

Für Österreich gilt: Lagernde Ware wird innerhalb von 1 bis 3 Tagen versendet. Bei Print on demand Artikeln kann es zwischen 5 und 7 Tagen dauern. Der Versand ins Ausland und EU kann zwischen 2 und 12 Werktagen dauern, siehe Versandinformationen. Sie werden auch per E-Mail über die Versendung Ihrer Artikel informiert.

Österreich, Deutschland, EU Länder, Schweiz, weitere Länder auf Anfrage.

Wir schicken Ihnen mit der Versandbestätigung per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer, damit Sie wissen wo sich Ihr Paket gerade befindet.<

Nein. Sofern es zu Teillieferungen kommen sollte, setzen wir uns zuerst mit Ihnen in Verbindung, ob Sie dies auch wünschen.

Ja. Dafür haben Sie im Bestellvorgang eine Möglichkeit diese anzugeben.

Setzen Sie sich am besten sofort mit uns in Verbindung, damit wir gemeinsam eine Lösung finden. Sie erreichen uns unter: info@themountainland.at, telefonisch unter +43 (0) 681 842 840 58 von Mo bis Fr von 9 bis 17Uhr.<br>

Bei lagernder Ware gegen Aufpreis ist dies mit vorheriger Absprache unter info@themountainland.at oder telefonisch unter +43 (0) 681 842 840 58 zu den Öffnungszeiten Mo-Fr von 9 bis 17 Uhr möglich.

Ja. Ihre Daten werden im Zuge der Auftragsabwicklung verwendet

Nein. Ihre Daten werden nicht verwendet und auch nicht an Dritte weitergegeben.

Welche Daten verwendet werden, können Sie unseren AGBs oder den Datenschutzbestimmungen entnehmen

Sie können uns gerne unter office@mf-graphicworxs kontaktieren oder unter der Telefonnummer: +43 (0) 681 842 840 58. <br>Sofern keine Einigung erzielt werden kann, können Sie sich auch an die Datenschutzbehörde wenden.

Ja. Dies sehen Sie am Schlosssymbol in der Adresszeile in Ihrem Browser.<br>Wir verwenden keine Cookies. Unser Server steht in Österreich.

Nähere Informationen können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Hierfür können Sie gerne unser Widerrufsformular verwenden und der Anleitung für den Rückversand folgen.

Innerhalb von 14 Tagen. Schicken Sie dazu entweder eine formlose E-Mail an info@themountainland.at oder benutzen Sie unser Widerrufsformular.

Nein. Die Portohöhe für den Rückversand ist je nach Versanddienstleister unterschiedlich.

Ja. Wir schicken per E-Mail eine Bestätigung.<br>

Sobald die stornierten Artikel bei uns eingelangt sind und überprüft wurden, wird Ihnen der erstattete Betrag auf Ihre Zahlungsart, die Sie bei Bestellung angegeben haben überwiesen. In der Regel kann das bis zu 14 Tage dauern.

Bitte benutzen Sie auch das Rücksendeformular<br><br>Und schicken Sie das Paket an:<br>Manuela Fietz (mf graphicworxs) <br>Postlagernd<br>Willergasse 11<br>1230 Wien<br>